Das Betriebliche Gesundheitsmanagement zeigt sich in neuem Look

Da das alte Erscheinungsbildung etwas in die Jahre gekommen ist, konnten die Mitarbeitenden des ZfP in den vergangenen Monaten für ein neues Logo des Betrieblichen Gesundheitsmanagements abstimmen. Zur Auswahl standen drei verschiedene Entwürfe.

Bei der Neugestaltung wurden sowohl verschiedene Elemente des ZfP-Firmenzeichens als auch des ursprünglichen BGM-Logos aufgegriffen, wie zum Beispiel die schwarze Schrift auf gelbem Untergrund oder auch der Slogan „Für unsere Gesundheit“.  Dieser stammt, wie auch das gesamte erste BGM-Logo, aus der Feder eines ZfP-Kollegen. Bereits 2014 konnten sich alle Mitarbeitenden an der Gestaltung beteiligen und ihre Vorschläge einreichen.

Die Mitwirkung der Beschäftigten ist ein wichtiger Aspekt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Mitarbeitenden sollen sich beteiligen und auch mit der Umsetzung identifizieren können.  Erfreulicherweise war die Resonanz bereits am Anfang groß, in den ersten beiden Tagen der Abstimmung hatten schon über 50 Beschäftigte ihr Votum abgegeben. Die Mehrheit hat mit 88 Stimmen entschieden, dass dieses Logo der Favorit ist.