Leitbild

zfp-emmendingen-leitbild.jpg

Im Jahr 2010 wurde ein zentrenübergreifendes Rahmenleitbild für die ZfP-Gruppe entwickelt. Das Zentrum für Psychiatrie Emmendingen beschloss im Jahr 2011 dieses Rahmenleitbild für das Haus zu übernehmen und damit das bis dahin gültige abzulösen.

In diesem Leitbild wird systematisch der Zusammenhang von Mission (was ist unser Auftrag), Vision (was wollen wir erreichen) und Core Values (welche Werte leiten unser Handeln) dargestellt.
Werte und Verhaltenserwartungen werden nach den Kategorien Patienten- und Bewohnerorientierung, Mitarbeiterorientierung, gesellschaftliche Verantwortung und rationales Management formuliert.

Auf der Basis des Rahmenleitbildes wurde 2010 durch die oberste Führungsebene ein Führungsleitbild beschlossen. Die Einführung erfolgte in 2011.

Rationales Management
Vision & Mission
Gesellschaftliche Verantwortung
Mitarbeiterorientierung
Patientenorientierung
Standorte
close

Legende: VersorgungsgebieteZentrenEinrichtungen